The Beast, der Gegenpol zu Beauty

Und noch ein Chassie lag bei mir rum. Der in der Sculpture verarbeitete Coherence 12, ein 12 Zoll Coax-Chassie. Daher dachte ich mir, etwas fettes mit 30er Bass darunter in Schwarz.







Der Tieftöner ist der legendäre Visaton TIW-300. Das Bassreflex Gehäuse hat eine schöne Breite und eine deutliche Rundung an der Vorderseite. Links die Ground Sound Aktiveinheit mit 3 Endstufen a 300 Watt und einer Digitalen Weiche.

Das ist der Lautsprecher für die leisen und lauten Töne. Extrem pegelfest, trocken in der Widergabe und durch den Coax auch räumlich sehr gut. 










Auch beim Anschlußterminal keine Kompromisse. 20 mm Aluminium gefräst, eloxiert und beschriftet.






Nach hinten wird das Gehäuse schmaler und ist aus 30 mm MPX gefertigt.



Der Aufwand die gebogene Front anzuleimen ist so hoch wie bei dem Lautsprecher Beauty. Auch hier wurde das MPX eingeschnitten und hinterher mit Epoxit Harz verfüllt.