Der Bereich Hifi hat sich über die Jahre verändert

Hier möchte ich euch ein bisschen meinen Hifi Bereich zeigen.

Das Hobby wurde bei mir zum Beruf. Ich betreibe mittlerweile ein eigenes Geschäft, hier möchte ich jedoch die etwas privatere Meinung kundtun.

Früher wurde von mir alles selber gebaut. Lautsprecher, Elektronik und auch Plattenspieler. Dadurch, dass ich nun ein Geschäft habe, ist diese Zeit leider vorbei. Auf den Seiten werdet Ihr noch das eine oder andere Selbstgebaute finden.

Vor Jahren habe ich mich entschlossen die digitale Wiedergabe abzuschaffen. Das wurde nicht aus nostalgischen Gründen getan, hier waren andere Gründe ausschlaggebend. Analog klingt für mich einfach besser. Auch mit DA-Wandlern, separaten Laufwerken, ... kam ich nicht an die Schallplatte heran. Dann störte mich auch das Zappen, diese Hektik beim Hören. Bei einer Schallplatte suche ich mir eine aus und höre zumindest die eine Seite ganz. Ich finde es deutlich entspannender und die Freude an der Technik ist auch höher :)

Anbei nun meine Eindrücke und Erfahrungen, vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung.